Mittwoch, 11. Juni 2008

Mein Geburtstag in Ecuador

Wieder ging ein Jahr ins Land und ich schreibe mittlerweile mein 28. Lebensjahr!!! PUH!!

Allerdings ist man ja nur so alt wie man sich fuehlt und dann sind es vielleicht gerade mal 20! :)

Nun gut, wie war mein Geburtstag hier?


Hab das nicht an die grosse Glocke gehaengt, dass ich Geburtstag habe, dennoch wussten es einige Freunde und Bekannte.

Auch meine "Lehrerkollegen" am Colegio von Ilapo wussten Bescheid und so gab es dort meinen erste Geburtstagstorte!!! :)

Hmmh, ich liebe Torten mit Fruechten!!!

Da ich bereits den ein oder anderen Geburtstag mitgefeiert habe, war mir der Brauchtum einer solchen Feier nicht unbekannt.
Brauchtum ist es also, dass man an seinem Geburtstag mindestens eine Torte bekommt. Diese Torte muss man dann im wahrsten Sinne des Wortes "anbeissen". Dabei gibt es immer irgendwelche Personen, die sich hinter einen stellen und waehrend des "Anbeissprozesses" den Kopf des Anbeissers (Geburtstagskindes) in die Torte druecken.
So auch bei mir, ich war allerdings sehr schnell und wollte auch nicht die ganze Torte in meinem Gesicht haengen haben, so dass ich glimpflich davongekommen bin.

Die besagte Hand, die einen in die Torte drueckt!!!


Gut, allzu viel hab ich nicht abbekommen! :)

Ausserdem wird das Geburtstagskind waehrend der Feier oft mit einem Guertel "verschlagen". Das heisst, es gibt entsprechend der Anzahl der Lebensjahre Schlaege auf den Hintern. Ich bin allerdings davon verschont geblieben - bin nicht unfroh darueber. :))

Jedenfalls war es ein schoener Geburtstag im kleinen Kreis und das Essen und die Torten waren auch super lecker.

(Die Ecuadorianer koepfen Ihre Landsleute, ja sogar die eigenen Familienmitglieder, in den Fotos ganz gern - makaber nicht?! :))

Bueno, hasta pronto......

Keine Kommentare: